Aktuelles

Anlass Ausbildungsunterstützung / Vermietung Gütschhütte /Personalreglement

Der Anlass "Ausbildungsunterstützung" findet statt. Informationen dazu finden Sie im PDF-Dokument. Die Gütschhütte kann unter Einhaltung der Corona-Vorschriften inkl. Rückverfolgung bei Ansteckung wieder gemietet werden. Das Personalreglement der Korporation ist vom Bürgerrat am 16. September 2020 in 2. Lesung definitiv verabschiedet worden.

Die Gütschhütte kann wieder gemietet werden. Auf die Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften (z.B. eigenes Desinfektionsmittel) ist strickte zu achten. Der/die Verantwortliche der Gruppe ist verpflichtet, die Rückverfolgung bei einer eventuellen Ansteckung mit Covid19 (Coronavirus) mit einer Liste der Teilnehmenden sicherzustellen, z.B. die unterschiedlichen Anwesenheitszeiten von Teilnehmenden zu kennen.    

Das Personalreglement der Korporation ist als drittes Reglement während der vergangenen Legislatur vom Bürgerrat bearbeitet und in 2. Lesung verabschiedet worden. Nach einer Referendumsfrist von zwei Monaten tritt dieses am 17. November 2020 in Kraft. Die darauf basierenden Personalverordnung und die Spesen- und Entschädigungsverordnung werden nun bearbeitet und treten am 1. Januar 2021 ebenfalls in Kraft. Damit sind alle auf dem neuen Korporationengesetz und dem Reglement der Korporation Luzern basierenden Reglemente und Verordnungen revidiert worden.

Lade ältere Beiträge